Der Begriff „New Work“ ist nicht erst durch die Coronavirus-Pandemie und die dadurch erzwungene Zunahme der Arbeit im Homeoffice in aller Munde. Er gehört bei einigen Unternehmen schon zum Alltag.
New Work besteht aus drei Dimensionen: Mensch, Ort und Technologie. Nur wenn diese drei Dimensionen im Einklang sind, kann das Konzept erfolgreich umgesetzt werden.
Jede Veränderung bringt Schwierigkeiten mit sich, so auch die Transformation des neuen Arbeitens. Um sich mit den Herausforderungen genauer auseinanderzusetzen, liegt der Fokus in diesem Blogbeitrag auf dem Faktor Mensch.

Da Mitarbeiter durch das ständige Online-Sein über einen größeren Zeitraum erreichbar und einsetzbar sind, gewinnt Flexibilität immer mehr an Bedeutung. Hier ist allerdings Vorsicht geboten, denn diese kann sowohl Fluch als auch Segen sein.
Daher müssen für den Faktor Mensch klare Regelungen über Arbeitszeiten und Ruhephasen bestehen. Dies führt zu einer Einschränkung der Flexibilität, die jedoch notwendig für die Gewährleistung der Gesundheit von Arbeitnehmern ist.
Solche Regelungen könnten sein:
Durch die Automatisierung von Prozessen kommt es zunehmend zu einem Wegfall von Arbeitsstellen sowie einem Mangel an Fachkräften für neue Berufe. Daraus folgen steigende Anforderungen an zukünftige Arbeitskräfte.
Unternehmen erwarten den Einsatz von kognitivem Know-How, um sensorische Lücken zu schließen und die Arbeit mit komplexen Sachverhalten zu ermöglichen. Somit ist der Wissensvorsprung von Führungskräften kaum noch existent und gewöhnliche Arbeitskräfte gewinnen immer mehr an Bedeutung für Unternehmen.
Wissen gewinnt aber nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Arbeitnehmer immer mehr an Bedeutung. Menschen streben nach einer Arbeit, die ihnen ein Gefühl von Wohlbefinden vermittelt. Dieses Wohlbefinden setzt sich aus der Wertschätzung, dem flexiblen Arbeiten und der modernen Unternehmenskultur zusammen.
New Work stellt Unternehmen vor einige Herausforderungen. Diese Whitepaper setzt sich mit den Herausforderungen des Faktors Mensch auseinander – alles was Sie wissen müssen, um diese zu bewältigen.
There are no results matching your search
There are no results matching your search
New Work stellt Unternehmen vor einige Herausforderungen. Diese Whitepaper setzt sich mit den Herausforderungen des Faktors Mensch auseinander – alles was Sie wissen müssen, um diese zu bewältigen.
There are no results matching your search
Willkommen bei unserem exklusiven Support für Bestandskunden. Hier finden Sie alle nötigen Informationen, um schnell und unkompliziert Hilfe bei technischen Anfragen zu erhalten.
Senden Sie uns Ihr Anliegen mit allen relevanten Details an:
Für eine direkte Unterstützung per Fernwartung, laden Sie bitte unser TeamViewer-Modul herunter:
Bitte beachten Sie: Dieser Kanal ist speziell für technische Anfragen unserer Bestandskunden vorgesehen. Für allgemeine Anfragen, Informationen zu unseren Dienstleistungen oder eine Erstberatung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an info@rewion.ucepts.de.