Härtung.

(System-)Härtung ist ein zentraler Bestandteil einer sicheren IT-Infrastruktur. Durch gezielte Maßnahmen zur Reduktion von Angriffsflächen – wie das Deaktivieren unnötiger Dienste, Absichern von Konfigurationen und konsequentes Patch-Management – wird die Widerstandsfähigkeit Ihrer Systeme erheblich gesteigert.

Erfolgreiche Projekte mit Rewion als Trusted Advisor

Unter Systemhärtung versteht man alle Maßnahmen, die ein IT-System widerstandsfähiger gegen Angriffe machen. Ziel ist es, Sicherheitslücken zu minimieren und die Angriffsfläche zu reduzieren.

Wir konzeptionieren mit Ihnen Strategien und Maßnahmen zum

  • Entfernen oder Deaktivieren unnötiger Dienste und Benutzerkonten;
  • Einschränkung von Zugriffsrechten;
  • Absicherung von Konfigurationen;
  • Installation aktueller Sicherheitsupdates und
  • Nutzung sicherer Protokolle und Verschlüsselung.

Systemhärtung sorgt dafür, dass nur das Nötigste aktiv ist, alles andere wird geschlossen oder geschützt. So wird ein System deutlich schwerer angreifbar.

Unsere Leistung

Als Trusted Advisor begleiten wir Unternehmen bei der Analyse, Planung und Umsetzung einer umfassenden Systemhärtungsstrategie. Dabei berücksichtigen wir technische, organisatorische und regulatorische Anforderungen, definieren Härtungsrichtlinien und validieren deren Wirksamkeit durch gezielte Tests und Audits. Wir schaffen eine skalierbare und standardisierte Zielarchitektur, integrieren Härtungsprozesse nahtlos in bestehende ITSM- und Compliance-Strukturen und fördern durch Awareness-Maßnahmen ein nachhaltiges Sicherheitsbewusstsein. So entsteht eine robuste IT-Umgebung, die Schutz, Stabilität und Compliance dauerhaft stärkt.

Ansprechpartner

Buchen Sie einen Termin mit unseren Experten oder schreiben Sie uns eine Nachricht um mehr zu erfahren.
David-Morva-rund.webp

David Morva

Bereichsleiter Datenschutz

Produkte

There are no results matching your search

Referenzen

There are no results matching your search

Whitepaper

There are no results matching your search

Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie mit einem Experten

Für den erfolgreichen Einsatz von Strategien, Technologien und Konzepten in Ihrem Unternehmen.

Technischer Support

Willkommen bei unserem exklusiven Support für Bestandskunden. Hier finden Sie alle nötigen Informationen, um schnell und unkompliziert Hilfe bei technischen Anfragen zu erhalten.

Support-Hotline

Für dringende Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter:

Support E-Mail

Senden Sie uns Ihr Anliegen mit allen relevanten Details an:

Fernwartung via TeamViewer

Für eine direkte Unterstützung per Fernwartung, laden Sie bitte unser TeamViewer-Modul herunter:

Bitte beachten Sie: Dieser Kanal ist speziell für technische Anfragen unserer Bestandskunden vorgesehen. Für allgemeine Anfragen, Informationen zu unseren Dienstleistungen oder eine Erstberatung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an info@rewion.ucepts.de.