Whitepaper.

Whitepaper, Checklisten, eBooks - hier finden Sie eine Übersicht über alle von uns zur Verfügung gestellten Downloads.

Prüfen Sie mit 10 Fragen, ob Ihre IT-Strategie zukunftsfähig aufgestellt ist. Erkennen Sie, wo bereits klare Strukturen und wo Nachholbedarf besteht, um Wertbeitrag, Steuerbarkeit und Innovationskraft Ihrer IT zu stärken.

  • Gibt es klare Verantwortlichkeiten, Ziele und eine Roadmap?
  • Sind Ressourcen, Prioritäten und Steuerungsmechanismen gesichert?
  • Bezieht Ihre IT-Strategie Zukunftsthemen wie KI oder Cybersecurity ein?

Mit dieser Checkliste legen Sie den ersten Schritt, um Ihre IT gezielt weiterzuentwickeln.

Cloud-Kosten verstehen und optimieren – darum geht es im FinOps Framework. In diesem Whitepaper geben wir Einblicke in die Ziele und Anwendung des Frameworks und wie es Unternehmen in der Kostenoptimierung für Cloud und Technologie unterstützen kann.

  • Einblicke in das FinOps Framework und die FinOps Foundation
  • Die 7 Teilbereiche des FinOps Frameworks im Detail

Erkennen Sie, wie Sie mit gezielter IT-Governance die Steuerbarkeit Ihrer IT erhöhen, Risiken kontrollieren und den Wertbeitrag Ihrer Organisation transparent machen.

  • Welche Governance-Elemente sind entscheidend, um Ihre IT zukunftsfähig auszurichten?
  • Wie schaffen Sie klare Verantwortlichkeiten und effektive Kontrollmechanismen ohne Bürokratie?
  • Was braucht es, um Governance in Projekte, Services und die gesamte IT-Organisation wirksam zu integrieren?

Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie Sie die Cloud sicher und compliant im Krankenhaus einsetzen können.

  • Herausforderungen in Krankenhäusern
  • Spezialisierte Cloud Anbieter
  • Cloud Transformation Roadmap

Technologie allein macht noch keine Customer Experience. Dieses Whitepaper zeigt, warum der Mensch im Mittelpunkt jeder erfolgreichen CX-Initiative steht – und wie psychologische Prinzipien in Projekten und Kundeninteraktionen gezielt zum Erfolg beitragen können.

  • CX-Projekte scheitern nicht an Technik, sondern an Menschen
  • Psychologische Prinzipien der Kundenansprache
  • Mitarbeitende im Wandel mitnehmen – Best Practices

CX und ERP sind keine Gegensätze – sie sind zwei Seiten derselben Medaille. Erfahren Sie, wie Unternehmen durch die intelligente Integration von SAP S/4HANA und SAP CX nahtlose Kundenerlebnisse schaffen und gleichzeitig Prozesseffizienz und Datenqualität steigern.

  • Daten als Brücke
  • Mehrwert für das Business
  • Praxisbeispiele

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre IT-Services effizient bereitzustellen und kontinuierlich zu optimieren. IT Service Management (ITSM) spielt dabei eine zentrale Rolle, indem es strukturierte Prozesse für die Bereitstellung, Verwaltung und Verbesserung von IT-Diensten definiert.

  • Auswirkungen von KI im ITSM
  • Chancen & Herausforderungen
  • Anwendungsbereiche

Aufgrund steigender Energiepreise, zunehmender Digitalisierung und wachsender Nachhaltigkeitsverpflichtungen müssen sich Unternehmen mit den Möglichkeiten auseinandersetzen, Transparenz hinsichtlich Kosten und Umwelteinflüssen ihrer digitalen Infrastrukturen zu schaffen. Die Cloud nimmt in dieser Betrachtung eine besondere Rolle ein.

Inhalte dieses Whitepapers:

  • Fakten und Hintergrund zur Entwicklung digitaler Infrastrukturen
  • Erläuterung von FinOps und GreenOps
  • Entwicklung von Kompetenzen und Prozessen
  • Anwendung anerkannter Praktiken im Unternehmen

Manuelle Prozesse adé, erstellen Sie Ihre digitale Lösung in Minuten. Automatisieren Sie einfach Prozesse mit der Power Platform. Keine endlosen Tabellen mehr! Mit der Power Platform erstellen Sie maßgeschneiderte digitale Lösungen, die Ihre Prozesse vereinfachen und automatisieren – schnell, effizient und ohne Programmierung.

  • Warum Microsoft Power Platform
  • In 8 Schritten zur erfolgreichen Einführung
  • Ausblick in die Praxis

Erkennen Sie die wichtigsten Trends und Handlungsschwerpunkte für IT-Organisationen in der Schweiz – fundiert, praxisnah und mit aktuellen Zahlen.​

  • Welche strategischen, technologischen und regulatorischen Herausforderungen prägen die IT-Agenda 2025?​
  • Wie wirken sich KI, Cybersecurity, Cloud-Kosten und Green IT konkret auf Ihre IT-Organisation aus?​
  • Welche Massnahmen helfen CIOs, trotz Budgetdruck und Fachkräftemangel den Wandel erfolgreich zu steuern?

Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr zu unserem SAP Archivierungsworkshop und der Archivierungsstrategie.

  • SAP Archivierungsworkshop
  • Archivierungsstrategie

Dieses Whitepaper ist ein praktischer Leitfaden zur Nutzung der SAP Application Extension Methodology, mit dem Sie sich sicher durch die Komplexität von SAP-Erweiterungen bewegen können. Es entmystifiziert den Prozess und bietet einen klaren Ansatz in 3 Phasen:

  • Phase 1: Bewertung des Erweiterungsanwendungsfalls
  • Phase 2: Bewertung der Erweiterungstechnologie
  • Phase 3: Definition der Ziel-Erweiterungslösung

Lesen Sie, wie Sie SAP Cloud ALM als zentrale Plattform zur Unterstützung der Implementierung, des Betriebs und der kontinuierlichen Optimierung von Cloud-, Hybrid- und On-Premise-Lösungen einsetzen können.

  • SAP Cloud ALM for Operations
  • SAP Cloud ALM for Implementation
  • SAP Cloud ALM for Service
  • DevOps, Clean Core und Rise with SAP im SAP Cloud ALM
  • Integration des SAP Cloud ALM mit Drittsystemen

Erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über die elektronische Patientenakte (ePA) – von ihren Vorteilen bis zu Herausforderungen bei der Implementierung.

  • Was ist die ePA?
  • Interoperabilität und Datenschutz
  • Vorteile der ePA
  • Einführung der ePA & Handlungsempfehlungen
  • Geplante Entwicklungen

Dieses Whitepaper gibt einen Überblick über das Thema Souveränität in der Cloud und gibt Tipps zur Umsetzung für Unternehmen.

  • Datensouveränität
  • Wirtschaftliche Souveränität
  • Technische Souveränität
  • Politische Souveränität
  • Souveräne Cloudanbieter im Überblick

Technischer Support

Willkommen bei unserem exklusiven Support für Bestandskunden. Hier finden Sie alle nötigen Informationen, um schnell und unkompliziert Hilfe bei technischen Anfragen zu erhalten.

Support-Hotline

Für dringende Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter:

Support E-Mail

Senden Sie uns Ihr Anliegen mit allen relevanten Details an:

Fernwartung via TeamViewer

Für eine direkte Unterstützung per Fernwartung, laden Sie bitte unser TeamViewer-Modul herunter:

Bitte beachten Sie: Dieser Kanal ist speziell für technische Anfragen unserer Bestandskunden vorgesehen. Für allgemeine Anfragen, Informationen zu unseren Dienstleistungen oder eine Erstberatung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an info@rewion.ucepts.de.