Ihr Lieferant firmiert um? Sie müssen Einkaufsinfosätze in Masse auf neue Materialnummern kopieren? Gerade bei der Umfirmierung von Lieferanten müssen Mitarbeitende im Einkauf häufig mühselig und in manueller Kopierarbeit Einkaufsinfosätze, zugehörige Konditionen, Konditionsstaffeln und Texte von einem auf den anderen Infosatz kopieren. Der SAP-Standard bietet unter R/3 und S/4HANA keine Standardfunktion für diese Tätigkeit.
Unsere Best-Practice Lösung schafft für die Kopie von Einkaufsinfosätzen von Lieferant an Lieferant und bei der Massenkopie auf neue Materialnummern Abhilfe!
Häufig müssen aufgrund von Umfirmierungen und Fusionen Lieferantenstammdaten und Einkaufsinfosätze verändert werden. Manuelle Kopiervorgänge können schon einmal mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Insbesondere dann, wenn viele Konditionen und Konditionsstaffeln vereinbart wurden. Dies ist nicht nur mühselig und fehleranfällig, sondern kostet auch wertvolle Arbeitszeit, die Ihre Mitarbeitenden für wertschöpfende andere Aufgaben nutzen können.
Mit unserem Best-Practice Tool zur Kopie von Einkaufsinfosätzen gehören zeitaufwändige und manuelle Kopiervorgänge in der Einkaufsabteilung der Vergangenheit an. Durch nur wenige Klicks können Sie Einkaufsinfosätze und die zugehörigen Konditionen, Konditionsstaffeln und Texte von einem Lieferanten auf einen neuen Lieferanten übernehmen. Neben der Anlage neuer Einkaufsinfosätze können Sie mit unserer Lösung auch bestehende Datensätze updaten. Auch wenn Sie Einkaufsinfosatzdaten in Masse auf neue Materialnummern kopieren möchten, können Sie dies mit unserem Tool in wenigen Klicks effizient durchführen und sind nicht auf die Kopie von Einzelsätzen – wie es der SAP Standard vorsieht – angewiesen. Jeden Kopiervorgang können Sie über ein aussagekräftiges Protokoll nachvollziehen.

Mit dieser Best Practice Lösung zur Kopie von Einkaufsinfosätzen von Lieferant auf Lieferant oder auch auf neue Materialnummern ist die Umfirmierung von Lieferanten für Sie kein zeitfressender Akt mehr. Mit nur wenigen Klicks haben Sie die Einkaufsinfosätze, zugehörigen Konditionen, Staffelkonditionen und Texte kopiert. Damit sind Sie bereit, nahtlos die Geschäfte weiter abzuwickeln. Ein ausführliches Protokollieren ermöglicht Ihnen eine Vollständigkeitsprüfung der neu angelegten Infosätze. Damit können Sie sich wieder auf das wesentliche konzentrieren!

Sie haben Fragen zum Tool oder möchten eine kostenlose Live-Demo? Sprechen Sie uns an und wir beraten Sie gerne in Bezug auf den geeigneten Einsatz für Ihre Anwendungsfälle.
There are no results matching your search
There are no results matching your search
There are no results matching your search
Willkommen bei unserem exklusiven Support für Bestandskunden. Hier finden Sie alle nötigen Informationen, um schnell und unkompliziert Hilfe bei technischen Anfragen zu erhalten.
Senden Sie uns Ihr Anliegen mit allen relevanten Details an:
Für eine direkte Unterstützung per Fernwartung, laden Sie bitte unser TeamViewer-Modul herunter:
Bitte beachten Sie: Dieser Kanal ist speziell für technische Anfragen unserer Bestandskunden vorgesehen. Für allgemeine Anfragen, Informationen zu unseren Dienstleistungen oder eine Erstberatung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an info@rewion.ucepts.de.