Aufbau einer Cloud Landing Zone am Beispiel von Azure – Webinar.

Beschreibung

Entdecken Sie in unserem Webinar, wie Sie effizient eine Cloud Landing Zone in Azure aufbauen können. Dieser Kurs konzentriert sich auf theoretische Diskussionen und konzeptionelle Überlegungen, um Ihnen ein detailliertes Verständnis der Implementierung einer Landing Zone in Azure zu vermitteln. Anhand von Präsentationen und Schemazeichnungen werden wir die technische Umsetzung in Azure veranschaulichen.

Für wen eignet sich das Event?

IT-Fachleute, insbesondere Cloud-Architekten, Cloud Platform Engineers und DevOps Engineers. Vorkenntnisse im Bereich Cloud-Computing, wie z.B. Azure Fundamentals AZ900, sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Agenda:

  • Einführung
    • Was ist eine Cloud Landing Zone
    • Cloud Center of Excellence (CCoE)
  • Landing Zone Komponenten
    • Übersicht
    • Billing Management
    • Subscription Management
    • Policy Management
    • Network Management
    • Identity & Access Management
    • Logs Management
  • Deployment Strategie
    • Tools & SDKs
    • Automatisierungsprozess
    • Cloud Service Portal
    • Terraform Beispiel: Subscription Management
Mehrwerte der Rewion Events

Best Practices aus der Praxis

Einblicke in echte Projekte

konkrete Handlungsempfehlungen

Let’s talk IT – sei dabei

Die Teilnahme ist kostenlos – melde dich an und sei dabei.

Termine:

Ansprechpartner

Wir helfen Ihnen gerne! Schreiben Sie uns an events@rewion.ucepts.de
Tim-Szostakowski-Close-up_Shot_Rounded_Web.webp

Tim Szostakowski

Erfolgreiche Projekte mit Rewion als Trusted Advisor

Technischer Support

Willkommen bei unserem exklusiven Support für Bestandskunden. Hier finden Sie alle nötigen Informationen, um schnell und unkompliziert Hilfe bei technischen Anfragen zu erhalten.

Support-Hotline

Für dringende Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter:

Support E-Mail

Senden Sie uns Ihr Anliegen mit allen relevanten Details an:

Fernwartung via TeamViewer

Für eine direkte Unterstützung per Fernwartung, laden Sie bitte unser TeamViewer-Modul herunter:

Bitte beachten Sie: Dieser Kanal ist speziell für technische Anfragen unserer Bestandskunden vorgesehen. Für allgemeine Anfragen, Informationen zu unseren Dienstleistungen oder eine Erstberatung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an info@rewion.ucepts.de.