Datenschutz beim Einsatz von M365.

Beschreibung

An der Nutzung von M365 führt oft kein Weg vorbei und dennoch handelt es sich hierbei um ein datenschutzrechtlich brisantes Thema. Die fehlenden Informationen der Aufsichtsbehörden führt dazu, dass Unternehmen in diesem Fall oft im Regen stehen gelassen werden. In unserem Webinar „Datenschutz beim Einsatz von M365“ möchten wir Licht in das Dunkel bringen und für Sie einordnen, welchen Herausforderungen Sie zu begegnen haben und wie Sie insbesondere technische und organisatorische Maßnahmen heranziehen können, um Verarbeitungsvorgänge von und mit Microsoft 365 datenschutzfreundlich beeinflussen zu können.

  • Sie erhalten einen Überblick, was für Herausforderungen bei der M365-Nutzung zu beachten sind.
  • Sie wissen, welche Lösungsstrategien es gibt.
  • Sie erhalten einen Überblick, wie technische und organisatorische Maßnahmen den Datenschutz von und mit M365
    beeinflussen.

Für wen eignet sich das Event?

  • Datenschutzbeauftragte
  • Datenschutz-Verantwortliche
  • Datenschutzkoordinatoren
  • Interessierte
  • Mitarbeiter Legal
  • Mitarbeiter IT
  • IT-Leiter

Agenda:

  • Begrüßung
  • Refresh Datenschutz
  • M365 im DSMS
  • Best Practices
  • Ausblick in die Zukunft
  • Offene Fragerunde & Austausch
Mehrwerte der Rewion Events

Best Practices aus der Praxis

Einblicke in echte Projekte

konkrete Handlungsempfehlungen

Let’s talk IT – sei dabei

Die Teilnahme ist kostenlos – melde dich an und sei dabei.

Termine:

Ansprechpartner

Wir helfen Ihnen gerne! Schreiben Sie uns an events@rewion.ucepts.de
David-Morva-rund.webp

David Morva

Bereichsleiter Datenschutz

Erfolgreiche Projekte mit Rewion als Trusted Advisor

Technischer Support

Willkommen bei unserem exklusiven Support für Bestandskunden. Hier finden Sie alle nötigen Informationen, um schnell und unkompliziert Hilfe bei technischen Anfragen zu erhalten.

Support-Hotline

Für dringende Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter:

Support E-Mail

Senden Sie uns Ihr Anliegen mit allen relevanten Details an:

Fernwartung via TeamViewer

Für eine direkte Unterstützung per Fernwartung, laden Sie bitte unser TeamViewer-Modul herunter:

Bitte beachten Sie: Dieser Kanal ist speziell für technische Anfragen unserer Bestandskunden vorgesehen. Für allgemeine Anfragen, Informationen zu unseren Dienstleistungen oder eine Erstberatung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an info@rewion.ucepts.de.