Souveräne Cloud – Überblick und Umsetzung in der Praxis - Webinar.

Beschreibung

Die digitale Transformation und der zunehmende Einsatz von Cloud-Technologien werfen zentrale Fragen zur Souveränität auf: Wie behalten Unternehmen die Kontrolle über ihre Daten, Systeme und Abhängigkeiten und erfüllen dabei regulatorische Anforderungen? In diesem Vortrag werden die Grundlagen der Cloud-Souveränität definiert und verschiedene souveräne Cloud-Modelle systematisch eingeordnet.
Sie erhalten einen Überblick über aktuelle Marktentwicklungen und Lösungen für souveräne Cloud-Optionen. Die Teilnehmenden gewinnen ein klares Verständnis dafür, welche strategischen Entscheidungen für ihre Organisation notwendig sind, um Souveränität in der Cloud zu gewährleisten. Sie erhalten praxisnahe Einblicke und konkrete erste Schritte, um eine passende Cloud-Strategie zu entwickeln, die die verschiedenen Anforderungen an die IT berücksichtigt.

Für wen eignet sich das Event?

CIO, IT Leiter, IT Manager, Head of Cloud, Head of Data Center, Head of Infrastructure, Enterprise Architects

Agenda:

  • Herausforderungen von Kunden im Kontext von Souveränität
  • Cloud Transformation erfolgreich umsetzen
  • Markt & Anforderungen Souveräne Cloud
  • Empfehlungen & Projektstart 
Mehrwerte der Rewion Events

Best Practices aus der Praxis

Einblicke in echte Projekte

konkrete Handlungsempfehlungen

Kostenloses Whitepaper

Dieses Whitepaper gibt einen Überblick über das Thema Souveränität in der Cloud und gibt Tipps zur Umsetzung für Unternehmen.

  • Datensouveränität
  • Wirtschaftliche Souveränität
  • Technische Souveränität
  • Politische Souveränität
  • Souveräne Cloudanbieter im Überblick
Let’s talk IT – sei dabei

Die Teilnahme ist kostenlos – melde dich an und sei dabei.

Termine:

Ansprechpartner

Wir helfen Ihnen gerne! Schreiben Sie uns an events@rewion.ucepts.de
Sebastian-Tappe-rund.webp

Sebastian Tappe

Erfolgreiche Projekte mit Rewion als Trusted Advisor

Technischer Support

Willkommen bei unserem exklusiven Support für Bestandskunden. Hier finden Sie alle nötigen Informationen, um schnell und unkompliziert Hilfe bei technischen Anfragen zu erhalten.

Support-Hotline

Für dringende Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter:

Support E-Mail

Senden Sie uns Ihr Anliegen mit allen relevanten Details an:

Fernwartung via TeamViewer

Für eine direkte Unterstützung per Fernwartung, laden Sie bitte unser TeamViewer-Modul herunter:

Bitte beachten Sie: Dieser Kanal ist speziell für technische Anfragen unserer Bestandskunden vorgesehen. Für allgemeine Anfragen, Informationen zu unseren Dienstleistungen oder eine Erstberatung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an info@rewion.ucepts.de.